Warum verliert meine Katze so viele Haare?

Also vor ein paar Tagen habe wir ihm ein Zeckenabwehr-Mittel in den Nackenbereich geflöst- das dumme danach viel mir auf, dass das Mittel für Hunde gedacht war, jetzt verliert er unglaublich viele BÜSCHEL, beinahe kahl. Wächst das wieder nach und wie kann ich ih helfen ? Baden ? Danke

3 Antworten

Sofort zum Tierarzt damit, es sind Folgen einer Vergiftung das die Haare dort wo das Mittel aufgetragen wurde büschelweise ausfallen. Der Doktor wird sehen was zu tun ist. Guter Tip von mir, nächstes Mal vor dem auftragen die Gebrauchsanweisung gründlich lesen. Wahrscheinlich wird das Fell nachwachsen. Man weis ja die haben 7 Leben!

geh am besten zum tierarzt einer bekannten von mir ist das auch mal passiert und die katze wäre fast gestorben,da das mittel nicht für katzen geeignet ist

O.o echt jetzt ?

ja, also ich würde auf jeden fall zum tierarzt

okay, vielen vielen Dank ...

bitte

Es geht dabei um die Marke: Candy Spot on, für Hunde...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"