Mein Kater sabbert plötzlich ziemlich stark, was ist die Ursache?

Seit gestern sabbert mein Kater plötzlich ziemlich viel und ich weiß das er nichts gegessen haben könnte was er sonst nicht auch isst und ihn selber stört es überhaupt nicht wenn er Sachen vollsabbert

Kann mir jemand evtl helfen?

5 Antworten

Meine macht das auch ich glaub das is normal das is von Katze zu Katze unterschiedlich ist es denn ein Weibchen oder ein Männchen?

Sry hab Grad gelesen es ist ein kater

geh auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihm. Kann mehrere Ursachen haben. Ein entzündeter Zahn oder Zahnfleisch, eine Infektion, eine Entzündung der Speicheldrüsen, eine Vergiftung ( aber das kannst du ja ausschließen ). Der Kater unserer Nachbarn hatte das auch, bei ihm war es eine chronische Erkrankung. Das muss aber nicht sein, häufig liegt es an den Zähnen / dem Zahnfleisch.

Entweder ist die Katze langsam zu alt (dann passiert das ) oder krank. Auf jeden Fall zum Tierarzt, um das abzuklären.

Klinegenberger

Meine Mutter sagte auch ich soll mit ihm zum Arzt gehen und er ist jetzt circa eineinhlb Jahre alt

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"