Warum gräbt Kater sein Geschäft nicht mehr zu?

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Katzen. Der Kater einer Freundin (etwa 1,5 Jahre alt) hat plötzlich aufgehört sein großes Geschäft zu verbuddeln nach dem Verrichten des Werkes und wir fragen uns nun warum dem so ist, vielleicht könnt ihr uns helfen?

5 Antworten

Das machen einige meiner Katzen auch zeitweise nicht. Meistens wenn sie von irgendwas abgelenkt sind oder sich gestört fühlen oder sich in diesem Raum wo das Katzenklo steht durch irgend etwas bedroht fühlen!

je dominanter ein kater, desto weniger vergräbt er seine hinterlassenschaft (ja das hat weniger mit der zitierten reinlichkeit zu tun als man denkt). also vielleicht ein selbstbewusstseins-schub? Natürlich gibts dann noch die die einfach nur zu faul dazu sind.

Kann auch sein, daß die entsprechende Katze einfach ein simplem Riechproblem hat. Normalerweise riechen sie beim Zuscharren zwischendurch ob schon alles clear ist. Aber alle anderen Gründe können natürlich auch anliegen. Meine machen das auch nicht unbedingt immer.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"