Warum lässt Kater überall sein Geschäft ab?

Mein Kater 7monate alt pinkelt überall hin?  Das hat er noch nie gemacht!
Wieso tut er das!

7 Antworten

Der Kater ist geschlechtsreif und tut nur das, was ihm seine Genen  mitgegeben haben - er markiert sein Revier. Anfangs noch ohne Geruch, aber wehe der Katergestank kommt durch. Den will keiner. Also lasse ihn so schnell wie möglich kastrieren. Nach paar Wochen ist der Spuk vorbei, wenn für ihn seine Umwelt o.k. ist.

Ist er schon kastriert? Vermutlich markiert er. Ab zum Tierarzt in diesem Falle.

Ansonsten, vielleicht ist ihm das Katzenklo zu klein/ zu dreckig - oder teilt er es sich mit einer anderen Katze? Oftmals mögen sie es nicht, wenn sie sich das Klo teilen müssen...  Da muss manchmal halt ein zweites Klo her :-)

LG

Nein er teilt es nicht. Aber vielen Dank.

Okay, dann wird er wohl wirklich markieren. Viele Grüße

Da muss manchmal halt ein zweites Klo her :-)

Es muss immer ein zweites Klo her, auch wenn nix daneben geht...

Das hat er noch nie gemacht, weil er vorher noch nicht geschlechtsreif war! Aber jetzt ist er es, und wenn du ihn nicht umgehend kastrieren lässt, behält er das Markieren bei. Dann herzlichen Glückwunsch!

Bitte ruf morgen gleich beim Tierarzt an, und mach einen schnellen Termin zur Kastration aus. 

Den Katerpipigeruch musst du unbedingt mit Enzymreiniger entfernen, sonst macht er immer wieder da hin. Im Fressnapf gibt es z.B. Simple Solution oder online Ecodor, Urin-Off, Urin Attacke usw. Mit normalem Haushaltsreiniger bekommt man den Geruch nicht weg.

Vielen Dank für den guten Tipp

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"