Ab wann Flyer wegen Kater aufhängen?

Mein Kater ist seit 3 Tagen weg -.-

Ich weis das derzeitig die Katzen rollig sind und da mein Kater erst gut 6 Monate alt ist, ist er noch nicht kastriert (wird er aber wenn er sich wieder blicken lässt). Ich wohne eigentlich in einer eher ruhigen Straße und normaler weise treibt er sich auch nur in der Nachbarschaft rum. Aber nur 2 Querstraßen weiter ist der Kindergarten und die Grundschule. Ich hab irgendwie angst das die kleinen Kinder ihn mit genommen haben und er nicht mehr zurück findet.

Ab wann ist es sinnvoll Flyer aufzuhängen?? Nach 1 Woche oder doch erst ewas später? Und was ist eine angemesse und übliche Belohnung fürs finden?

5 Antworten

wieso "noch" nicht kastriert? 5 monate ist eig das späteste kastrationsalter für freigänger, und je nachdem wo du wohnst istd as auch gesetzlich vorgeschrieben.

flyer bekommst du bei tasso (wenigstens gechippt ist der doch hoffentlich?). tasso rät dazu keine belohnung auszusetzen da man dann falschmeldungen von leuten bekommt die nur aufs geld aus sind. ein tierfreund meldet sich auch ohne belohnung

tierheim informieren. rede mit den kindern ob sie ihn gesehen haben. und frag die zuständige straßenmeisterei ob sie überfahrene katzen gefunden haben :(

frag nachbarn ob du in garagen und ähnlcihes reingucken und reinrufen darfst. kommt vor dass katzen eingesperrt werden

Nein, mein Kater ist nicht gechipt.

Aber hab in wieder gefunden unsere Nachbarin hat in unter einem ihrer Büsch gefunden. Leider ist er verletzt und wir mussten in zum Tierarzt bringen, dort wird er dann auch grad kastriert.

Aber 5 Monate ist zu früh (find ich), da entwickelt ein Kater ja noch gar nicht seine typischen Katermerkmale.

ich hab nen kater der ca 5 monate alt war und der nen wunderhübschen katerkopf hat ;) die kater werden schon noch richtige kater

schön dass er wieder da ist, gute besserung dem kleinen mann :) lass auch gleich nen chip setzen

Genau das Problem hatten wir vor zwei Monaten auch. Wir haben gleich nach 24 Stunden angefangen Flyer zu verteilen und Plakate aufzuhängen. Außerdem haben wir ihn bei Tasso (das kann man auch, wenn er noch nicht gechipt sein sollte), der Katzenhilfe, beim Tierheim und beim nächsten Tierarzt vermisst gemeldet. Nach weiteren 48 Stunden wurde er zwei Kilometer entfernt in einem Garten aufgegriffen. Der Finder hatte die Plakate nicht gesehen aber den Fund bei der Katzenhilfe gemeldet und wir bekamen ihn wieder. Also los, an die Arbeit.

Also bei Katern kann es schonmal vorkommen dass sie den ganzen Sommer verschwinden und im Herbst wieder auftauchen. Aber ich würde ihn auf jedenfall kastrieren, das hemmt seine Abenteuerlust.

Mit 6 Monaten schon streunen? Das wäre aber extrem früh.

Wer weiß was in so einem kleinen Streuner vorgeht. Ob sie das in dem alter schon machen kann ich leider nicht beurteilen.

das hat nix mit alter zu tun sondern mit potenz. und katzen können mit 5 monaten geschlechtsreif sein

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"