Kater ausgesetzt oder zugelaufen!

Uns ist vor ein paar Tagen ein kleiner Kater zugelaufen oder er wurde ausgesetzt! Er ist ca. 8 Wochen alt! Wir haben mittlerweile schon Zettel aufgehängt und bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet! Was sollen wir mit ihm machen? Behalten? Herschenken? Oder warten bis sich doch jemand meldet? Aber er gewöhnt sich halt dann an uns und dann ist sicher noch schwieriger!

4 Antworten

Wenn ihr die Möglichkeit und die Verantwortung für das Tier habt, behaltet ihn. Falls ihr das noch nicht getan habt, könnt ihr auch bei der Polizei anrufen und dort bescheid geben, ebenso im nächsten Tierheim und beim nächsten Tierarzt!

die Polizei wird sich als nicht zuständig erklären...

Uns ist vor nicht allzu langer Zeit ein Hund zugelaufen (besser gesagt wäre er fast zusammen gefahren worden und ich habe ihn in letztem Moment von der Straße geschupst), wir haben bei der Polizei angerufen und die konnten uns sagen das der Hund vermisst gemeldet ist und haben den Besitzer verständigt. Ich kann mir nicht vorstellen das das bei Katzen so viel anders ist, obwohl da vielleicht einige mehr vermisst werden.

Auch ich habe vor einigen Monaten ein Katerchen gefunden. Bis heute hat sich niemand gemeldet. Ich hatte ihn dem Tierschutzverein gemeldet, es kam ein Aufruf im Käsblättchen. Nichts! Nun ist er mein und ein ganz süßer Schlumpf, den ich nie wieder hergeben würde. Er ist nun kastriert, gechipt und tätowiert.

Also ich würde mindestends 2bis3 wochenlang versuchen den Besitzer ausfindig zu machen wenn sich dann immernoch nichts tut dann bleibt euch die entscheidung überlassen.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"