Hängt die Geschlechtsreife einer Katze auch von der Art der Katzenrasse ab?

Hallo, ich in gerade am überlegen ob ich meine katze decken lassen soll sobald sie geschlechtreif ist (katze ist am 9.10.10 geboren) sie ist ein Ragdoll/Main Coon mix deshalb wollte ich nach fragen weil ich abe gehört je nach rasse andere geschlechtsreife!

Könnt ihr mir helfen?

Wenn ja danke im vorraus!

mfg Natalie(ich)& Luna(Katze)

4 Antworten

Eine Katze wird etwa ab dem fünften, sechsten Monat geschlechtsreif. Die Katze meiner Uroma war fünf Monate alt, als sie das erste Mal warf! Gilt für alle Katzenrassen.

Kastrier sie einfach, BITTE!

Es gibt Millionen Katzen auf der Welt die keine Sau haben will, sie werden in Mülltüten ersoffen, gegen Wände geschmissen oder einfach ausgesetzt. Rette lieber so eine noch dazu statt neue in die Welt zu setzen.

Ausserdem solltest du gerade bei der Maine Coon vorsichtig sein wegen spezieller Krankheiten in den Linien. Du hast keine Ahnung was für eine Katze wirklich drin ist.. es kann also ganz ganz schlecht enden.

sicher weiß ich welche rasse sie ist sie ist ein Ragdoll-Maincoon mix und ich lasse sie einmal decken und dann werden die babys in gute hände gegeben und wenn die babys weg sind wird sie ja kastriert!

Dzu hast keinen Stammbaum, da kann der Besitzer erzählen was er will was drin sei...

Und warum werden Katzen so bestraft nur weil irgendwelche Vermehrer mal wieder nicht kastrieren konnten? Und warum musst auch du zum sinnlosen Vermehrer werden?

Ich versteh es nicht... Google doch mal in welch schlimmen Situationen Tierheime stecken... Da ist es egal ob die Babys in gute Hände kommen.. die lassen sie auch "nur einmal werfen", und deren Babys wieder "3nur einmal"...

Dieses "nur einmal" ist ein verdammt grosses Problem: http://i262.photobucket.com/albums/ii114/uddie00/Forum-Gifs/grafikVermehrungkatzen.gif

Ab 2-17 Jahren also von 2012-2027 Danach würd sie sterben ab 17 jahren Hat eine Katze ihr Alter erreicht. Kann in den bereich bis zu 147 Katzen Babys bekommen ausser wenn sie Kastriert ist.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"