Ab wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?

hallo meine Katze läuft immer rum und will hoch springen usw.... ich kann sie nicht zur ruhe bringen... ab und zu döst sie weg und dann wieder wach.. nun wollte ich wissen ab wann sie wieder normal springen darf??

3 Antworten

Wann wurde Deine Katze kastriert. Sie sollte zumindest am Tag der Kastra nicht irgendwo hoch oder runter springen. Wenn sie es einen Tag nach der Kastra selber macht, solltest Du einfach darauf achten, dass sie sich sonst nicht verletzen kann. Ab dem 2. Tag nach der Kastra sollte alles Narkosemittel wieder aus dem Körper weg sein und wenn das der Fall ist, kann sie raus und auch wieder rumhüpfen. So war es jedenfalls bei meinen Katzen.

Du solltest Dich bei Deinen Fragen das nächste Mal ein wenig genauer und klarer ausdrücken, damit man auch genaue Antworten geben kann.

Am besten die nächsten 2-3 Tage nicht. Tu sie wieder zurück in ihre Transportbox und leg ein Handtuch drüber. Dann wird sie bald schlafen. Lass sie heut abend raus, dann die Narkose fast wieder raus sein.

ja aber in der box da macht sie mir die hölle heis sie liegt oben auf den katzen baum und schläft ich habe das gefühl sie its fast wieder sow wach??? 

Ok, dann scheint sie schon wieder recht gut beisammen zu sein. Dann lass sie da oben schlafen. Aber beobachte sie bitte dabei. Wenn sie runter will, heb sie bitte vorsichtig runter.

wieso sollte sie denn GAR nicht springen dürfen??

weil  sie kastriert wurde... und die einen sagen sie wollte nicht sprinegn

das hattest du nirgendwo geschrieben..katze oder kater?

ich würde versuchen sie in einen raum zu sperren wo sie wenig springen kann,wenigstens für die ersten 2-3tage!

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"