Wieviel darf meine Katze essen?

Meine Katze hat jetzt 3 babys die sie noch mit ihrem Milch füttern muss. Weiß viellericht jemand wieviel meine Katze jetzt essen soll bzw wie oft soll ich essen geben ?

5 Antworten

Alle meine Katzen fressen 3 - 5 x am Tag. Wobei ständig Trockenfutter zur Verfügung steht. Morgens, mittags und abends bekommen sie zusätzlich noch Fleisch und Fisch. Alle meine Katzen lieben Milch, deshalb haben sie auch immer Milch zur Verfügung, allerdings laktose- und fettreduziert, also keine normale Milch. Wasser gebe ich nicht zusätzlich, da sie das alte, abgestandene Wasser aus dem Garten bevorzugen und da sie eine Katzenklappe haben, können sie jederzeit raus und rein. Eine Katze weiss eigentlich selbst, wann sie was und wieviel fressen möchte. Wichtig ist einfach, gutes, hochwertiges Futter.

Ich hab meiner Katze in der Zeit der Schwangerschaft und der Stillzeit immer Trockenfutter zusätzlich hingestellt, da konnte sie selber entscheiden wieviel sie wann frisst...

Gib ihr bitte hochwertiges Futter und davon so viel sie will.

Du kannst ihr auch etwas Aufzuchtsmilch unters Futter mischen.

Durch das Säugen und die Geburt hat sie einen riesigen Mehrbedarf an Energie. Also hochwertiges Futter mit genau dem was eine Katze braucht (und nicht wie Whiskas wo alles wichtige durch Müll ersetzt wurde).

Gib ihr häufige Mahlzeiten. Also einfach so oft es dir möglich ist.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"