Wieviel Nassfutter meiner Katze geben?

Hallo ich habe mal ne frage, wie gebt ihr euer Katze Nassfutter eher Abends oder morgens.. zweimal am tag oder nur einmal??

12 Antworten

Das kommt auf die Qualität des Futters an ! Ein hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil (mind. 60%) sättigt schneller, länger und gesünder als so ein Zeug wie Whiskas und co.

Ich füttere meiner morgens 100g und abends 100g das Nassfutter von Animonda Carny. Ein bisschen trockenfutter ist meistens im Napf für zwischendurch. Draußen fängt sie sich aber noch Mäuse etc.

am Besten 3x am Tag füttern. Katzen nehmen mehrere kleine Mahlzeiten zu sich und nich eine oder zwei große. Trockenfutter brauchen sie nich wirklich.

 

Wenn du deiner Katze wirklich gutes tun willst und ihr ein möglichst langes Leben ermöglichen willst, informiere dich mal über BARF (Biologisch Artgrechtes Rohfutter). Katzen werden so gefüttert bis zu 24 Jahre alt.

Von meinen 5 Katzen sind lediglich 2 Nassfutterfans und die bekommen morgens ein 100g Tütchen zu zweit, alle Katzen haben aber auch Trockenfutter zur Verfügung, von dem sie sehr wenig fressen, denn ich gebe meinen Katzen täglich frisches Fleisch oder Fisch, je nachdem roh oder gekocht, mittags und abends so 100-130g pro Nase. Zwischendurch gibt es mal eine Dose Oelsardinen oder Thunfisch im eigenen Saft und weil alle gerne Milch trinken, bekommen sie auch eine laktose- und fettreduzierte Milch aus dem Supermarkt, wovon sie sich selbst bedienen.

und wieder frage ich dich, warum du fettreduzierte milch nimmst.

 

tierisches fett ist ein wichtiger energielieferant, der in naßfutter etc. ohnehin meist zu kurz kommt.

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"