Ab wann sollte man eine Katze kastrieren?

hallo habé eine 15 wochen alte kätzchen und möchte das schnell möglich machen da ich eine Kater noch habe

4 Antworten

Dann würde ich doch lieber mal zuerst den Kater kastrieren lassen. Da geht es früher und ist nur ein kleiner Eingriff, während es bei der Mietze schon eine richtige Operation ist.

Informiere Dich mal beim Tierarzt. Ich meine, bei Katzen sollte man schon warten, bis sie ca. ein Jahr alt sind.

Katzen können schon mit 4-5 Monaten trächtig werden, da ein Jahr lang zu warten ist dann fahrlässig. so kommt es dann zu Teenager-Trächtigkeiten bei viel zu jungen Katzen.

Selbst wenn der Kater kastriert ist und nichts passieren kann ist esfür die Katze unschön,mehrfach rollig werden zu müssen, bevor sie endlich kastriert wird.

October

Die muss ja auch geimpft werden, frag da doch gleich den Tierarzt. Manche machen es schon recht früh. Ist dein Kater nicht kastriert? Wenn er das nicht ist, solltest das nachholen, ist keine große Sache beim Kater.

die ist geimpft und nein der eine kater ist nicht kastriert wird auch jetzt gemacht

Ah, die ist schon fertig mit impfen. Frag einfach nach, meist machen die das so ab 5 Monaten.

Hi,

Katzen werden in der regelmit ca.6 Monaten kastriert. Da du einen Kater hast (wie alt ist der denn) solltest du sie zur Sicherheit schon mit 5 Monaten kastrieren lassen.

Ruf deinen Tierarzt an und frag nach, ob er in diesem Alter kastriert. Wenn nein solltest du dir einen anderen Tierarzt suchen oder zu einer Tierklinik gehen.

Ich finde es gut, dass du dich rechtzeitig darum kümmerst! Wenn ich mir hier durchlese, wie oft die Geburt oder die Aufzucht schief geht und wie oft der Katzenhalter völlig überfordert ist freut es mich, wenn sich Menschen wie du Gedanken um ihre Katze und deren Kastration machen ;-)

October

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"