Wann sollte man eine Katze und wann sollte man einen Kater kastrieren?

Wie oben schon geschrieben würde ich gerne eure Meinungen zum Thema Kastration hören. Wann sollte man Katze und Kater kastrieren ? Danke für eure Meinungen und Tipps

3 Antworten

Hi,

in der Kombination Kater + Kätzin = mit 5 Monaten oder früher

2 Kater oder 2 Kätzinnen = mit 6 Monaten

Am besten man lässt beide zusammen an einem Tag kastrieren.

October

Gerade einen Kater würde ich nach einem halben Jahr kastrieren lassen. Wenn der einmal anfängt mit dem markieren ist der Spaß vorbei.

Wenn man kleine Kätzchen haben möchte garnicht und wenn nicht wenn sie ausgewachsen sind.

Wenn sie ausgewachsen sind kann es schon zu spät sein. Katzen können ab 4 Monaten bereits schwanger werden!

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"