Wie viel kostet es, wenn man eine Katze (keinen Kater!) kastriert?

Also wir bekommen bald eine kleine Katze und später mal wollen wir sie kastrieren lassen. Wie viel kostet das in etwa? LG

7 Antworten

da nimmt jeder tierarzt einen anderen preis. ich hab bei meinen kazen 80 und den katern 60€ bezahlt. das ist aber schon einige jahre her. nehmt bitte eine zweite katze dazu,katzen brauchen gesellschaft von einem artgenossen. und bitte erst ab 12 wochen. auch wenn die kätzchen schon viel früher allein fressen,brauchen sie ihre mutter noch,um von ihr zb toilettenbenutzung und sozialverhalten zu erlernen. wenn die tiere zu früh von der mutter getrennt werden kann es zu verhaltensstörungen kommen.

Danke :D Wir bekommen sie auch erst mit 12 Wochen... Ich versuche meine Mutter schon längere Zeit zu überreden das wir zwei Katzen halt noch die Schwestern nehmen aber sie sagt nein weil das ja doppelte kastrier(?) Kosten sind.... Ich hab ihr vorgeschlagen die zweite Katze mit meinem Geld zu bezahlen und zur Kastration Geld dazu zu geben.... Irgendwelche Tipps damit ich ihr Meinung och ändern kann? LG

bis sie kastriert werden dauert es ja noch. ihr könnt jeden monat ein paar euro auf ein sparbuch packen (bringt zinsen!!!) und das dann für tierarztkosten bereit halten. das solltet ihr sowieso tun,dann ist immer geld für den tierarzt da,wenn mal was unvorhergesehenes kommt. ihr könntet dann eine katze mit ca 6 monaten kastrieren lassen,die andere etwas später. ich drück die daumen!

DANKE fürs sternchen!!! :) hat es mit der 2. katze geklappt?

um die 100 euro. ist alerldings ne standard-op, wenn du beim tierarzt anrufst kann er dir den preis den er dafür nimmt nennen

kastriert werden soltle so mit 5 bis 6 monaten, die erste rolligkeit abzuwarten ist nciht notwendig

in reiner wohnungshaltung wären 2 katzen anzuraten, katzen sind keine einzelgänger

Katze sind teurer als Kater und kosten bei uns so um die 90€ Kann mehr werden :-)

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"