Mit welchen Haushaltwaren könnte man eine katze beschäftigen?

Meine Katze hat grad richtig Langeweile und mit den Spielsachen scheint sie auch nicht zu spielen. Habt ihr eine Idee ?

5 Antworten

..Hallo! Unsere Katze liebt kleine aus Alufolie geformte Kugeln, die kickt sie in der ganzen Wohnung herum. Zeitungspapier zusammengeknüllt in einer alten Socke, oben zubinden, gibt prima "Spielwurst".. Kringelige Geschenkbändel an Türklinke aufhängen, in Scheiben geschnittene Saitenwürstchen (kann das Kätzchen rumrollen und natürlich fressen) Liebe Grüsse

Ein Weinkorken ist ein prima Spielzeug. Bohre mit einer Stricknadel längs ein Loch durch den Korken und binde ihn mit einem Bindfaden bspw. an eine Stuhl-Querstrebe fest. Der kleine Racker jagt hinter dem Korken her und bekommt ihn so schnell nicht zu fassen. Wenn die Katze den Bogen raus hat, macht das Zusehen noch mehr Spaß. Ab und an musst du den Faden erneuern, ansonsten ist dieses Spielzeug unkaputtbar.

Zu Fasching waren Luftschlangen da Schönste. Die Wohnung sah zwar hinterher nicht so toll aus aber die Katze hatte Spaß.

Nimm Alu-Folie knüll sie zusammen, und schmeisse sie.

Katzen hassen Alu Folie, die kommt nur dahin, wo die Katze nicht hin soll bspw. auf die obersten Regale.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"