Wie kann man eine Katze am besten waschen?

Ich will nicht extra Shampoo kaufen. Geht auch fit oder sogar normales Shampoo für Menschen oder ist das giftig..? Ich hab das noch nie gemacht xD

10 Antworten

Wenn deine Katze nicht extremen Durchfall hatte und nun ihr Hinterteil verknatzt ist, solltest du die Katze auch nicht baden.

Es gibt keine reinlicheren Tiere, als Katzen!

Sollte tatsächlich Hilfe zur Selbsthilfe in Form von Waschen nötig sein, dann nur mit einfachem Wasser, ohne jegliches Shampoo.

Katzen muss man nicht waschen. Wenn es nicht gerade eine Nacktkatze ist oder das Tier krank, ist das waschen von Katzen komplett unnötig. Das können die ganz gut selber.

Ich hoffe, diese Frage ist nicht ernst gemeint. Eine Katze wäscht sich selbst, die braucht Deine Hilfe nicht.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"