Kann man mit Erkältung mit der Katze kuscheln?

Hallo, kann man trotz Erkältung mit der Katze kuscheln? Kann sie sich dabei anstecken oder besteht doch Gefahr für sie? (Sie ist ca. 4 Monate alt)

3 Antworten

Ich denke bei den meisten Krankheiten könnt ihr schon kuscheln, es kommt auf die Erkältung an, die du hast.

Ich glaub, die meisten sind nicht auf Katzen übertragbar, unser Kater hat sich sogar, als ich ne Grippe hatte dazu gelegt und dem ist nichts passiert. Wie das in jeder Familie so ist, ist man regelmäßig mal krank, aber unser Kater war noch nie erkältet, obwohl der auch dann in den Betten schläft.

Du heißt hoffentlich nicht Kühnast, musst also Deine Katze nicht küssen. Es reicht der auch, wenn du sie streichelst und kraulst, sie eventuel durch die Wohnung scheuchst.l

Natürlich kannst du das :)

Sie sind von uns nicht ansteckbar, genauso wie wir nicht von ihnen ansteckbar sind!

Das ist nicht ganz richtig!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"