Darf man die Katze mit ins Haus nehmen trotz Flohhalsband?

4 Antworten

Selbst wenn Deine Katze so ein Halsband trägt, was absolut nicht in Ordnung ist, heisst das doch nicht, dass alle Flöhe tot sind. Die legen ihre Eier gern hinter Fussleisten ab, da kommst Du mit normalen Mitteln gar nicht hin.

Und weshalb soll die Katze draußen bleiben? Was bist Du denn für ein Tierbesitzer? DU kannst auch Flöhe mit hineinbringen, und wenn Deine Katze normalerweise im Haus ist, ist mir Deine Frage völlig unverständlich!

Gegen Flöhe helfen am besten Tropfen die man der Katze in den Nacken Tropft, dann fallen die Flöhe nach kürzester Zeit ab.

Ich hatte mal welche vom Tierarzt bekommen für meine Katze, es gibt aber auch welche in der Apotheke frei verkäuflich.

Meiner Meinung nach die beste Methode um die Flöhe loszuwerden, aber ich weiß nicht wie oft und in welchen Abständen man die unbedenklich anwenden kann.

Lass dich dazu in der Apotheke oder vom Tierarzt beraten. 

Ja danke werde ich machen:)

Darf man, das macht dem Flohhalsband nichts aus.

Aber fallen dann die Flöhe nicht runter ?

Die "kleben" doch nicht am Halsband oder ist Deine Katze so sehr von Ungeziefer befallen daß sie zuhauf auf der Katze rumklettern?

Ich meine fallen die Flöhe nicht aus dem Fell

Nur die toten.

Kämmst Du die Katze nicht ab und zu mit einem Flohkamm? Damit kannst Du am besten feststellen ob sie überhaupt Flöhe hat.

Wenn sie flöhe hat dann hilft auch so ein.Halsband nix.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"