Junge Katze: Sollte ich sie mit in den Urlaub nehmen?

Hallo ich fahre über die Feiertage zu meine Eltern und wollte meine Katze mitnehmen. Sie ist 7 Monate alt, sehr neugierig und will immer in meiner Nähe sein. Mich würde mal interessieren ob sie mit einem Ortswechsel klar kommen würde, da Sie sehr auf mich fixiert ist.

12 Antworten

naja eigentlich sind katzen sehr sensibel was ortswechsel angeht. aber wenn du die möglichkeit hast sie mitzunehmen würde ich sie mitnehmen. ich fahre auch über die feiertage weg aber ich kann meine 3 katzen nicht mitnehmen........vermisse sie jetzt schon.

nimm sie mit, ich mache das seit Jahren und es klappt wunderbar, meine Katze hat keine Probleme mit dem Ortswechsel. Viel Spass

Man sagt doch Katzen nach, das sie mehr an die Umgebung gebunden sind. Ich würde unsere Katzen nur im Notfall mitnehmen und rate Dir daher Dir vielleicht jemanden zu suchen der täglich zum Füttern in Deine Wohnung kommt. Sicher ist sicher, nicht das Maunz abhanden kommt...

Weitere Katzenfragen zu "Reise"