Nachbarin lässt mit Absicht unsere Katze in den Hausflur?

Hallo,

wir wohnen in einem 4 Parteienhaus, oben. Unsere untere Nachbarin lässt unseren Kater durch offene Fenster in ihre Wohnung. Sie hat selbst 2 Katzen und daher ist immer ein Fenster auf. Heute habe ich meinen Kater durch die offene Wohnungstür gesehen und meiner Nachbarin gesagt, dass ich es nicht möchte. Darauf hin hat sie unseren Kater in den Hausflur gelassen und er musste eine Zeitlang auf uns warten, da wir unterwegs waren und es nicht danach mitbekommen haben. Alle im Haus wissen das unser Kater nichts im Hausflur zu suchen hat, da wir nicht möchten, dass Schäden entstehen.

Ich weiß auch, dass unser Kater oft unten ist, da ich ihn dann auf der inneren Fensterbank sehe oder er kommt dort gerade raus. Habe auch schon mal eine Info an die Pinnwand geheftet und darum gebeten, es zu unterlassen, ihn in die Wohnung zu lassen. Wenn Schäden entstehen möchte ich die Kosten nicht übernehmen. Da unsere Nachbarin psychisch (nachgewiesen) krank ist, kann man mit ihr nicht normal reden. Wie kann ich da nun einen Riegel vorschieben ? Mein Kater hat bei ihr ja nun nichts zu suchen. Fressen hat er genug bei uns.

lg

2 Antworten

das hatten wir bei uns aber auch. Drei Frauen, die glaubten, sich um alle , vermeintlich herrenlosen Katzen in unserer Gegend kümmern zu müssen, und haben in einer Mietwohnung(!) 16 Jahre lang ca. zehn Katzen gehalten. und zwar nur Katzen. Immer gefüttert, so alles ok. Aber der Geruch! nun hat der Vm . was unternommen.

die betreffende WOhnung mußte ENTKERNT werden.

Wenn Dein Kater in andere Wohnungen geht, fühlt er sich zu hause nicht wohl.

Hmmmm, ich hab vergessen dazu zu schreiben, daß unser Kater eine Partnerin hat, gerne mit uns kuschelt wie auch mit dem Hund! Er immer sein lieblingsfressen bekommt. Katzenklo immer top gereinigt ist, Schlafplatz auch reichlich vorhanden, Kuscheleinheiten zu genüge, Freilauf so oft und lange er möchte. Unsere Wohnung ist sehr groß und hat auch Kratzmöglichkeiten. Kurz gesagt ein Paradies.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"