Was ist der Grund dafür, dass unsere Katze Socken in den Futternapf legt?

Hallo! Meiner schwester ihre Katze (die vorher bei ihrem Freund gelebt hat, der jetzt aber bei Bauarbeiten sie an meine schwesTer gegeben hat) legt jeden morgen ihre socken in den futternapf. Also er hat 2 näpfe und in jeden legt der dann ne Socke & ihr Shirt meist daneben. Warum machen Katzen dass? Hat das was zu bedeuten?

2 Antworten

Hallo, Reho123. Hört sich für mich an, als will Katze es sich an ihrem Eßplatz gemütlich machen indem sie Sachen der Besitzerin dort drapiert, welche ja nach ihr riechen, lG + laß ihr doch einfach den Willen so lange sie die Sachen nicht zerrupft sondern lediglich da bunkert :- ).

Ich denke die Socken riechen nach dem Personal und deswegen legt sie sie daneben,damit sie glücklicher ist. Nebenbei räumt die Katze ja noch auf, man weiß direkt wo sie ihre Beute hinlegt

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"