Warum nimmt meine Katze meine Haare in den Mund?

hallo an alle.

sehr seltsam. meine katze (19 wochen) mampft seit 3 tagen jeden morgen auf meinen haaren rum, wenn ich mich umdrehe, geht sie da auch hin und macht weiter...warum tut sie das?

9 Antworten

Hatte ich damals auch mit meinem Kater. Ich war am verzweifeln und der wusste nicht was er falschmacht. Er hat das ja nur lieb gemeint und wollte mich puztzen. Aber bitte bicht Nachts um 2 Uhr. Der war schon 16 Wochen als wir den bekommen haben. Der hat got sei dank nach 4 Tagen damit aufgehört. Macht deine Fellnase bestimmt auch.

Das kann eine Verhaltensstörung sein, weil das Kitten möglicherweise zu früh von der Mutter weggenommen worden ist! Dieser Zustand kann sich legen, oder er bleibt für immer! Beide Fälle gibt es nämlich auch bei mir Zuhaus! Sind Tierschutzkatzen, Vorgeschichte daher schwammig!

nee zu jung war sie nicht (13 wochen)

Vllt. liegt es dann wirklich nur an ihrem kindlichen Spieltrieb?!

Deine Katze frisst die Haare nicht, aber sie putzt Dich, indem sie Deine Haare ableckt. Das ist Liebe nach Katzenart. Ich habe 5 Katzen, die sich gegenseitig putzen, aber das ist ganz normales Sozialverhalten.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"