meine katze kratzt mich in der nacht

hallu.. meine katze kommt am abend immer zu mir ins bett und dann liegen wir da halt freidlich. aber wenn ich versuche einzuschlafen kratzt sie mich dann ohne grund.. wir verstehen uns dabei aber so gut und eig kratzt sie mich nie. weiss einer warum sie das macht?

9 Antworten

Das macht meine Katze morgens immer um mich aufzuwecken, weil sie sich schon gemerkt hat wann der Wecker klingelt. Blöderweise geht das auch am Wochenende so, weshalb ich sie dann nicht ins Zimmer lasse. ^^'

Vielleicht will sie einfach noch ein wenig gestreichelt werden oder es ist ihr nicht geheuer wenn du auf einmal regungslos daliegst. Machst sie das jede Nacht oder gibt es auch Tage wo das wegfällt?

Wie alt ist sie? meine hat mich immer gebissen (nicht schmerzhaft) aber da war sie noch ein kitten. zeig ihr wer der "cheff". wirf sie jedes mal aus dem bett wenn sie dich kratzen will. weiß nicht ob das hilft. meine hat iwann aufgehört nur weiß ich nicht ob das am älter werden lag oder wirklich am rauswerfen

Versuche sie einfach noch eine Weile zu streicheln, bevor Du schläfst, denn ich denke, dass sie noch ein wenig Aufmerksamkeit von Dir möchte.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"