Katze macht in den Futternapf

Hallo! Ich habe mit vor 5 Wochen 2 Katzenbabys geholt deren Mutter an Katzenschnupfen verstorben ist. Jetzt sind die Beiden ca. 13 Wochen alt und waren schon als ich sie bekomnen habe stubenrein. Meine Katzendame hat allerdings die Unart ab und zu ihr kleines Geschäft im Futternapf für Nassfutter zu erledigen (nur wenn er leer ist). Ich habe extra weitere Katzenklos besorgt und mit unterschiedlichem Streu befüllt. Die Katzen haben rund um die Uhr Zugang zum Trockenfutter. Immer wenn ich denke das wir das Problem beseitigt haben "überrascht" sie mich von Neuem. Einmal sogar als ich neben ihr stand. Kann mir jemand helfen? Lg

1 Antwort

Vielleicht gefällt der Standort des Futters der Katze nicht. Eine Katze zeigt schon genau, was ihr nicht gefällt. Wechsle mal den Futterplatz!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"