Katzen gehen nachts für ihr Geschäft in die Dusche statt aufs Katzenklo!?

Hallo,

ich habe gerade ein Problem und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Ich habe seit etwa 5 Monaten 2 kleine Kätzchen. Sie sind Geschwister und verstehen sich prima. Seit kurzem meinen sie aber beide, sie müssten ihr Geschäft nicht mehr im Katzenklo verrichten, sondern viel lieber in der Dusche. Vorzugsweise nachts, wenn ich schlafe. Auch tagsüber kommt es ab und zu vor, dass beide in der Dusche anfangen zu scharren, aber sobald man aber dazustößt und fragt, was sie da gerade für Dummheiten vorhaben, gehen sie beide ganz brav aufs Klo. Das Katzenklo wird täglich saubergemacht. Was noch aufgefallen ist, dass der Kater bevor und nach dem er sein Geschäft verrichtet, dies auch lautsstark tut, nach dem Motto:: Sieh dir mein Werk an".

Ich weiß nicht mehr wirklich weiter.

MFG Futzzzi

7 Antworten

Insgesamt braucht man 4 Katzenklos für zwei Katzen.Im Katzenklo auf den Sand getrocknete Katzenminze verteilen, dieser Geruch lockt die Katze. Bitte mach sofort beim Tierarzt ein Termin für die Kastration.Es wäre sehr gut, fürs Katzenklo feineren Katzensand zu kaufen.

Probiere es mal mit einem zweiten Katzenklo, einige Katzen wollen einfach nicht am gleichen Ort das große und kleine Geschäft verrichten. Falls du ein Geschlossenes Klo hast, nimm mal den Deckel ab, einige Katzen mögen offene Klos lieber...

Zwei Katzen brauchen zwei Katzenklo. Mach die Dusche zu und entferne den Kot womöglich sofort. Katzen sind reinliche Tiere und wollen auf kein schon benuztes Klo zweimal gehen.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"