will die katze mich putzen?

hallo, ich habe ende august eine alte katze vom tierschutz geholt. sie hatte ein sehr sehr schweres schicksal hinter sich. ein ort wurde vor ca 10 jahren umgesiedelt und arme katze blieb dort. also es wohnten keine menschen mehr dort. sie wurde erst im august letztes jahr gefunden dort. sie war sehr stark abgemagert, nur fell und knochen und hatte im mäulchen schlimmste entzündungen. da sie zu schwach für eine narkose war konnte man ihr die zähne noch nicht ziehen. sie konnte garnicht mit dem mäulchen ihr fressen aufnehmen, sie aß mit den pfoten wie mit einem löffel. ihr fell sah schlimm aus,rot oder braun und schwarz. ihre zähne wurden vor 5 monaten fast alle gezogen und noch eine lange antibiotika behandlung durchgeführt. nun kann sie wieer fressen und frut sich des lebens bei mir.ihr fell ist jetzt tiefschwarz und glänzend. sie hängt sehr an mir. neuerdings geht sie mit mir ins bett. nachts wenn ich schlafe, leckt sie mir dn kopf ab, also meine haare. da ich dann nicht mehr schlafen kann versuche ich sie immer wieder von meinen haaren wegzunehmen. das geht oft eine ganze stunde so, sie besteht einfach darauf mich zu putzen. wir beide lieben uns wirklich sehr, ist das der grund dafür dass sie das jede nacht wieder mit mir versucht??

10 Antworten

ich denke schon, dass es ein Zeichen von Zuneigung ist, dass deine Katze dich putzt. Das machen die Tiere ja auch mit ihrem Nachwuchs. Deine Geschichte ist rührend, ich wünsch dir noch viele schöne Jahre mit deiner Katze

Ich denke es ist ein Liebesbeweis und ein Dankeschön zugleich, weil Du Dich so liebevoll um die Süße kümmerst. Schön, dass Du ihr ein so ein schönes Zuhause gibst. Weiterhin viel Freude Euch beiden. LG Rennschnecke

Hallo, Du kannst glücklich sein, daß diese Katze sich noch so an Dich angeschlossen hat. Das Ablecken macht meine Katze auch;manchmal stundenlang, allerdings nicht meine Haare. Das bedeutet, daß sie Dich lieb hat und Dich als ihresgleichen akzeptiert. Sie möchte Dir Liebe schenken.Meine zweite Katze leckt mir manchmal über die Hand oder zupft mich an den Haaren. Das bedeutet dasselbe. Wenn Katzen das machen, hast Du es weit in der Katzensprache gebracht. Ihr versteht Euch und sie fühlt sich wohl bei Dir. L.G. asc1919

daas tut richtig gut so nette sachen zu lesen, aber vor allen dingen zeigt es mir dass ihr alle sehr einfühlsame menschen seid und dass eure haustiere ein super schönes zu hause haben und geliebt werden. das freut mich ganz besonders

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"