Warum springt meine Katze in jeden Korb, den man ihr hinstellt?

Immer wenn ich zb. einen Wäschekorb, Schachtel, Karton.... auf den Boden stelle und meine Katze daneben steht, schaut sie zuerst rein, zögert kurz und springt dann hinein.

Machen das alle Katzen? Oder nur meine

14 Antworten

Alle nicht, aber viele;-) Mein Kater ist so ein Vertreter. Der ist sogar vor Kurzem in unsere halb aufgebauten Küchenschränke geklettert. Der kommt an keinem Karton vorbei, ohne dass er mindestens eine Weile drinsitzt. Wäschekörbe stelle ich schon lange nicht mehr so hin (wenn Wäsche drin ist), dass er reinhüpfen kann, denn auch das tut er. Katzen verstecken sich gerne mal, daran wirds liegen. Sie denken wahrscheinlich, mich kann keiner sehen, aber ich beoabchte jeden:-)

Danke fürs Sternchen:-)

Es wäre ungewöhnlich wenn sie das nicht tun würde, ich kenne keine Katze die sich nicht gerne in Kartons, Körbe... etc. reinlegt...

Katzen sind neugierig und aufmerksam, verstecken sich auch gern. Ich hab meine schon im Bad auf den frisch gewaschenen Handtüchern, aber auch in einer halb zugezogenen Schublade zwischen Pullis gefunden, schnurrend und sichtlich vergnügt. Deine Katze ist also keine Ausnahme, sondern ebenfalls ein reizender Vertreter der Katzensippe!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"