Kann ich schon mit meiner Katze in unseren garten?

Meine Katze(ca.6monate alt) geht manchmal mit unserem Hund in den Garten hinter unser Haus.

Kann ich jetzt mit ihr alleine in den garten gehen und ein bisschen mit ihr spielen? Die gefahr ist groß dass sie wegläuft glaube ich. Ich bin mir aber nicht sicher

2 Antworten

Wenn sie schon oft im Garten war und weiß wo ihr zu Hause ist kommt sie auch wieder zurück. Ich bin am Anfang mit meiner Katze im Geschirr in den Garten gegangen, damit sie ihr Territorium kennen lernt und nach einer Weile habe ich sie alleine laufen lassen. Abends ist sie spätestens zum Essen zurück gewesen, aber das ist bei jeder Katze unterschiedlich.

Ich kenne Deine Katze nicht und weiß nicht, ob sie wegläuft.

Aber der Hund hat sie doch bisher immer zurückgebracht, oder? Nimm den doch mit in den Garten.

Jo mein hund ist immer zuerst reingekommen und meine katze danach, jedoch ist mein hund gerade nicht zuhause deswegen wollte ich nachfragen... Ist es sicher dass die katze immer zurück kommt wenn sie wegläuft?

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"