Kann ein Kater der kastriert ist, draußen Freundschaft mit einer/einem Katze/Kater schließen?

16 Antworten

ja, ein kastriertes tier findet auch freunde. durch die kastration kommt es sogar zu weniger streitigkeiten.

Auf jeden Fall. Ich habe immer wieder Sympahtien und Antipathien bei Katzen beobachten können. Manche wurden sofort verjagt, andere durften sogar reinkommen und auf dem Sofa liegen :)

Das beste Beispiel ist mein Albert, den habe ich jetzt seit dreieinhalb Jahren, der hat sich gleich glücklich auf Nachbars Kater gestürzt, die beiden sind ein Bild für Götter, Albert wurde als welbe immer vom Nachbarskater bevatert. Heute sind beide schlicht das Dreamteam.Wenn die beiden sich sonnen, beide sind schwarzweiss, sieht man nicht wo fängt einer an und wo hört der andere auf. LG

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"