Kann ich meine Katze mit meiner Erkältung anstecken? (sie ist 9 Wochen alt)?

Sie ist 9 oder 10 Wochen alt und wurde noch nicht geimpft. (Wird sie aber in den nächsten Tagen) Kann ich sie mit meiner Erkältung anstecken und was könnte ihr passieren?

4 Antworten

Hallo Katzenfreund, Deine Katze kann sich durchaus bei Dir anstecken. Du solltest daher mit Deiner Erkältung etwas aufpassen. Falls sich Deine Erkältung doch übertragen hat, empfehle ich mit dem Kätzchen zum Tierarzt zu gehen. Folgende Seite enthält einen hilfreichen Artikel: http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000014183.html

Gute Besserung!

Ja, der Mensch kann Katzen anstecken, umgekehrt jedoch nicht nicht. Wenn Katzen eine Erkältung bekommen, kann es bis zum Tod führen. Halte dich deshalb am besten fern von der Kleinen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"