Katze (5 Wochen): Was bekommt sie zu fressen und trinken und wo soll sie schlafen?

Hallo.

Meine Katze ist nun 5 Wochen alt geworden. Sie schläft auch gerne in meinem Zimmer. Er wurde nun schon seit ein paar Tagen von seinem Bruder getrennt!

Wo soll ich ihn schlafen lassen und was zu essen und zu trinken geben ? Denn er schläft im moment noch im Wohnzimmer. Bitte helft mir :) danke im vorraus :)

7 Antworten

unverantwortlich eine 5 Wochen alte Katze abzugeben. Wenn Du sie gut versorgst, sprich Katzenaufzuchtmilch, aber bitte in regelmäßigen Zeitabständen,Katzenjuniorfutter, sofort Katzenklo zeigen und für Wärme sorgen, tust Du bestimmt etwas Gutes. Dennoch unbedingt einmal dem TA vorführen, welcher Dir bestimmt hilfreiche Tips gibt. Viel Erfolg.

Eigentlich sollten Katzenbabies mindestens 12 - 14 Wochen bei ihrer Mutter bleiben, weil sie erst dann richtig sozialisiert sind. Wieso lässt Du Deine Katze nicht mit dem Bruder zusammen, so wäre sie nicht alleine. Wahrscheinlich wirst Du Kittenmilch brauchen und wirst Dein Kätzchen mit der Flasche füttern müssen. Meine Katzenbabies wurden noch mit 8 Wochen von der Mami gesäugt. An Deiner Stelle würde ich mich mal mit meinem Tierarzt besprechen und ich würde Dir empfehlen, Dich in einem Katzenforum anzumelden, die meist kostenlos sind, hier steht man Dir mit Rat und Tat zur Seite.

woher kriegst du denn diese Flaschen? nee, er trinkt schon aus nem teller oder so.. aber was für Milch dann? Wo kriegst du die her?

Wieso wurde sie schon so früh von der Mutter getrennt? Mind. 10 Wochen sollte sie da sein. Dann wirst Du wohl extra Futter und / oder Milch für Katzenbabies kaufen müssen. Die ist ja wirklich noch zu klein. Zum Schlafen sollte sie ein gepolstertes, warmes Körbchen haben.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"