Katze (5 Wochen): Was bekommt sie zu fressen und trinken und wo soll sie schlafen?

Hallo.

Meine Katze ist nun 5 Wochen alt geworden. Sie schläft auch gerne in meinem Zimmer. Er wurde nun schon seit ein paar Tagen von seinem Bruder getrennt!

Wo soll ich ihn schlafen lassen und was zu essen und zu trinken geben ? Denn er schläft im moment noch im Wohnzimmer. Bitte helft mir :) danke im vorraus :)

7 Antworten

Wieso wurde sie schon so früh von der Mutter getrennt? Mind. 10 Wochen sollte sie da sein. Dann wirst Du wohl extra Futter und / oder Milch für Katzenbabies kaufen müssen. Die ist ja wirklich noch zu klein. Zum Schlafen sollte sie ein gepolstertes, warmes Körbchen haben.

wieso macht ihr euch nicht einmal selber Gedanken?...die die es uns gesagt hat...schon mal überlegt das die die Kleinen nur los werden wollte?das grenzt wirklich an Tierquälerei,sorry. Ich beschreibe Dir mal wie der Ablauf so eines Katzenkindes ist,dann verstehst Du was ich meine. Mit ca. 4-5 Wochen fangen die erst einmal an selber zu fressen,bis zu dem Zeitpunkt werden sie komplett von der Mama versorgt.aber auch wenn sie selber fressen werden sie von der Mama versorgt,sie werden gesäugt,gepflegt und brauchen die Wärme/Nähe der Mutter UND Geschwister.Sie in dieser Zeit von der Mutter zu trennen ist alles andere als gut .

lasse sie bei dir schlafen,sie braucht viel Wärme und Zuwendung,stelle ein flaches Tellerchen mit Wasser hin(keien Milch)..auch auf einen flachen Teller kannst Du Nassfutter geben(z.B Lux/Shah vom Aldi die roten,blauen,grünen Dosen...die sind mit hohem Fleischanteil)mache es sehr fein und vermenge es mit etwas Wasser udn erwärme es kurz.Rühr es danach nochmal durch und stelle es ihm hin.

Und noch etwas...eine Katze sollte man nicht alleine halten...Du kannst ihnen nicht den Katzenkumpel ersetzten.

unverantwortlich eine 5 Wochen alte Katze abzugeben. Wenn Du sie gut versorgst, sprich Katzenaufzuchtmilch, aber bitte in regelmäßigen Zeitabständen,Katzenjuniorfutter, sofort Katzenklo zeigen und für Wärme sorgen, tust Du bestimmt etwas Gutes. Dennoch unbedingt einmal dem TA vorführen, welcher Dir bestimmt hilfreiche Tips gibt. Viel Erfolg.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"