Katze (11 Wochen) frisst nichts mehr, aber trinkt und hat scheinbar hunger?

Hallo Meine Katze ist 11 Wochen alt und frisst nichts mehr und trinkt nur aber hunger hat sie trotzdem und sie ist nur schwach?

5 Antworten

Zum Tierarzt gehen. Die haben auch Notdienste

eine so kleine Katze hat eigentlich immer Hunger. Sicherlich hast du ja zwei Katzen, denn eine allein wäre nicht artgerecht. Da es eigentlich eh zu früh ist, das du die Katze mit 11 Wochen schon von der Mutter weggenommen hast ist nun eh alles durcheinander. Sie sollte natürlich schon ordentlich abgestillt sein, das wäre dann so mit zehn Wochen der Fall. bis dahin trinken sie ja noch regelmäßig bei mama. Dann sollten sie breiiges Nassfutter fressen und du kannst gelegentlich Katzenmilch ins Wasser mischen. kein Trockenfutter in dem Alter.

Wenn sie jetzt schon schwach ist gehört sie sofort zum Tierarzt. Da eine so kleine Katze regelmäßig den ganzen Tag fressen muss um vernünftig aufzuwachsen kann es sehr schnell gehen, das die Katze schweren Mangel und damit in ihrem frühen Alter schon schwer krank wird vielleicht sogar stirbt. Also fahre bitte SOFORT und nicht erst morgen in eine Tierklinik. Das kleine Katzenbaby MUSS fressen.

Ich frage mich wirklich warum du so ein kleines Katzenkind schon bei dir hast und warum du nichts von einem zweiten schreibst. Da scheint so gut wie alles falsch zu sein, was falsch sein kann. Hast du eigentlich Ahnung von Katzen??

Also noch mal. IN diesem Alter NUR hochwertiges Nassfutter, breiig zerdrückt und Wasser mit ein wenig Katzenmilch. Jetzt kannst du dann sogar die Katzenaufzuchtsmilch wieder nehmen,die man mit Wasser anrührt, die ist gehaltvoller.

alles Gute für das Kätzchen und hole bitte schleunigst ein zweites dazu, das kleine geht dir sonst ein.

lieber Gruß von Silberstreif

...und wenn sie dein Futter nicht mag, dann hast du ja auch ganz viel Möglichkeiten, anderes zu kaufen. Unsere Katzen wollen auch immer nur eine Woche die gleiche Marke, dann ist wieder was anderes dran.

Da hilft dir und deiner Katze wohl nur der Tierarzt, denn aus der Ferne lässt sich schwerlich eine Diagnose stellen. Vielleicht bist du ja auch nur unfähig dein junges Tier altersentsprechend zu ernähren. Vielleicht ist sie aber auch ernsthaft krank. - Wenn dir deine Katze also lieb ist und du nicht ihr Leben durch eventuell zu langes Warten auf Besserung riskieren willst, dann ab mit euch zum Tierarzt, oder jetzt am Wochenende zur nächsten Tierklinik.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"