Meine Katze Maja ist 2 jahre alt und sie ist immer noch wie ein Baby, sie rennt mir immer hinterher egal wo ich hingehe und sie kommt fast immer maunzendzu mir?

Katze

8 Antworten

Das ist normal. Hauskatzen, die regelmäßig Kontakt mit ihren Bezugsmenschen haben, werden gewissermaßen nie erwachsen.

Denn sie werden ja immer gestreichelt und umsorgt, das ist für die so, als würde das Muttertier sie immer putzen und sich um sie kümmern.

Vielleicht ist dir ja auch schon mal aufgefallen, dass deine Katze mit ihren Vorderpfoten tretelt, wenn du sie streichelst bzw. wenn sie zu dir zum Kuscheln kommt? Das ist der Milchtritt, den haben die noch aus Welpenzeiten, da war das wichtig, um den Milchfluss anzuregen. 

Und da sie sozusagen immer noch Babys sind, machen sie das auch noch im Erwachsenenalter.

LG

Maja ist wohl eine wohl eine Wohnungskatze und eine Einzelkatze. Wem sollte sie sonst hinterher laufen? Ist ja kein Katzenkumpel da...

wir haben 2 Katzen zuhause die von meine Mutter und meine das sind geschschwister alle beide sind so

Ui, 2 Katzen. Das ist gut! Dann wirst Du damit leben müssen. Es wird mit den Jahren vielleicht etwas weniger werden.

meine katzen sind wesentlich älter und tun das auch. die sind halt neugierig und anhänglich.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"