Weshalb ist meine zweimonatige Katze so anhänglich?

Ich habe einen Babykatze, die ist jetzt ca. 2 Monate alt. Wieso geht die mir immer hinterher und schläft nur bei mir und leckt mich ununterbrochen ab?

9 Antworten

Es ist unglaublich, und vor allem unglaublich traurig, wie oft hier geantwortet wurde, dass Kätzchen würde sich aus "Liebe" so verhalten.

Das arme Tier ist schlicht und einfach entsetzlich einsam.

Eine Katze so jung von Mutter und Geschwistern zu trennen und einzeln zu halten, muss man tatsächlich schon als Tierquälerei bezeichnen.

Falls es einen echten guten Grund geben sollte, dass die Katze nicht mehr bei der Mutter sein kann, muss unverzüglich eine zweite junge Katze her, allerdings nicht jünger als zwei Wochen.

kurze Korrektur das es nicht falsch verstanden wird. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Katze sollte nicht jünger als 12 Wochen sein.

Ups, natürlich, keine Ahnung, was mich da beim Schreiben abgelenkt hat. Vielen Dank

Es ist unglaublich, und vor allem unglaublich traurig, wie oft hier
geantwortet wurde, dass Kätzchen würde sich aus "Liebe" so verhalten.

Es ist nichts anderes als die "Liebe" eines Kleinkinds zu seiner Mutter als Ernährerin und Fürsorgerin. Das mag man nennen, wie man will. Ich habe nichts dagegen, wenn es "Liebe" genannt wird.

Die FS ist aber nicht die Mutter!

Die Katze tut das nicht weil sie dich "liebt". Sie tut es weil sie sich alleine fühlt. In diesem Alter müsste sie noch bei ihrer Mama und den Geschwistern sein welche ihr Nähe und Sicherheit geben.

Die Kleine wurde viel zu früh und dann noch alleine geholt. Da niemand anderes da ist hängt sie sich so an den Menschen. Mit Liebe hat das nichts zu tun sondern das ist lediglich eine Notlösung aus Mangel an Nähe zu anderen Katzen.

Wenn möglich bringt die kleine nochmal 4 Wochen zur Mama und holt sie dann mit frühestens 12 Wochen wieder. Am besten in Begleitung eines Geschwisterchens. Geht das nicht sehr euch bis dahin nach einem zweiten kitten welches mindestens 12 Wochen bei der Mama war um. Katzen sollte man nie alleine halten. Vor allem kitten nicht.

Sie liebt dich.
Sie sucht deine Nähe.

Erzähl doch bitte nicht so einen Schmarrn, wenn du keine Ahnung hast.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"