Meine Katze hat früher immer bei mir geschlafen und war immer bei mir aber jetzt

Ist sie ständig bei meiner Mama, schläft bei ihr im Bett, hüpft auf ihren Schoß usw . Ich frage mich wieso sie das nicht mehr bei mir macht. Wie kann ich das ändern? Hab ich was falsch gemacht? Meine Katze und ich verstehen uns gut deswegen verstehe ich dieses verhalten nicht

3 Antworten

Du kannst nichts machen und du hast auch nichts falsch gemacht. So sind Katzen halt, mal haben sie den lieb, mal den, die Katze meiner Freundin zum Beispiel, hat meine Freundin erst voll ignoriert und war nur auf ihre Schwester fixiert aber jetzt schmust sie auch voll oft mit meiner Freundin. Obwohl das bei unseren Katzen noch nie so war.. meine Katze und ich haben irgendeine besondere Bindung zu einander.. sie ist schon seit fast 5 Jahen voll auf mich fixiert und lässt sich auch eigentlich nur von mir streicheln aber unser Kater mag jeden:D unsere andere Katze ist da schon wieder anders, sie mag hauptsächlich nur mich und meine Mutter.. jede Katze ist halt anders und mal hat sie den lieb mal den.. da kann keiner was ändern

Danke für die hilfreiche Antwort, ich muss wohl abwarten und gucken was die Dame macht :)

Katzen kennen nur Standorttreue ansonsten sind sie untreu. Wenn Sie sich an Dir reiben, dann umschmeicheln sie Dich nicht, sondern markieren ihren Dosenöffner. Vielleicht ändert sie nächste Woche wieder ihre Meinung. Da musst Du halt warten.

Katzen haben keine Besitzer sondern Personal.

Ich bin für ihr Nahrung und Pflege zuständig, also heisst es sie kommt immer nur zu mir weil sie etwas will :O und danke für deine Antwort :)

Oh... die Katze kann das schon selbst entscheiden bei wem sie schläft....

Ja das weiß ich auch aber es war immer total schön wenn sie mit mir auf meinen Kissen geschlafen hat >.<

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"