Meine Katze kommt zu mir und will kuscheln, was tun?

Sie schnurrt so übermäßig laut und fängt an zu sabbern. Was tun

10 Antworten

Sei doch froh, das sie mit Dir kuschelt, meine kommt jede Nacht mit zu mir ins Bett, die Nase ist zwar immer feucht, das sehe ich an der Fensterscheibe, wenn da Flecken sind, aber so doll stört mich das nicht.

Nix! Manche sabbern , manche nicht. Ist halt so. Wer das Eine mag, muss das Andere mögen. Wenn Du Katzennähe und deren Zuneigung zu Dir nicht magst, dann schicke sie weg und verzichte auf die Achtung, die Dir eine Katze erweist.

Beschäftige Dich mal intensiv über das Wesen einer Katze, dann verstehst Du besser.

.. Habe ich jemals geschrieben, dass ich Katzen nicht mag? Natürlich streichel ich sie. Wollte nur wissen ob das ÜBERmäßige lautes schnurren und dabei sabbern normal ist...

Nein, bloß war deine Frage ein bisschen irreführend, gut das du das aufgeklärt hast !!!

Wenn Deine Katze immer sabbert, auch ohne dass sie mit Dir kuscheln möchte, solltest Du mit ihr zum Tierarzt gehen, denn das könnte auf Zahnprobleme hindeuten.

Sollte sie aber nur sabbern, wenn Du mit ihr kuschelst, dann ist das vor Freude oder Wohlgefühl. Manche Katzen tun das und das kannst Du nicht verbieten und auch nicht abstellen. Lege ein altes Handtuch über Deine Klamotten, dann sind die vor dem Sabber geschützt.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"