Meine Eltern erlauben mir nicht eine Katze zu haben. Was tun?

9 Antworten

Du kannst nichts dagegen tun, denn wenn ein Tier ins Haus kommen soll, müssen alle darin lebenden Personen 100%ig damit einverstanden sein. Wenn auch nur ein Elternteil gegen ne Katze ist, hast Du keine Chance.

Ich würde warten, bis Du alt genug bist, ne eigene Wohnung hast und eigenes Geld verdienst, denn dann kannst Du Dir Katzen zulegen, so viele Du willst, vorausgesetzt, Dein Vermieter hat nichts dagegen.

Du solltest deine Eltern auf jeden Fall mit diesem Wunsch nicht bedrängen, gib ihnen erstmal Zeit sivh alles genau darüber nachzudenken. Hör dir einmal ihre Argumente an, warum sie nicht möchten, dass du eine Katze hast. Du kannst auch eine Pro- und Kontraliste machen, auf die du kritisch auch die Nachteile einer Katze aufschreibst...so sollte es eigentlich funktionieren ;) viele Grüße

Danke schön. ich versuche es schon 1 Jahr jetzt. sie haben keine Argumente. und ja dass werde ich tun

Also bei mir War es so, meine Mutter hatte in ihrer Kindheit auch schon Katzen, und sie liebte Katzen ja auch, aber mein Vater HASSTE Katzen, er meinte immer: jaaa die verlieren zu viele haare, die sind dreckig und so, vor ein paar jahren haben wir eine by katze gefunden, nach oben gebracht und Papa war total wütend, und meinte wir sollten sie sofort rausbringen, ich War total traurig, bin aber darüber hinweg gekommen... ein halbes jahr danach habe ich eine wildkatze zahm gemacht (nennt man das so?😂) Sie heisst moritz und wir haben sie jetzt schon seit 3 Jahren. ... sie hat vor 1 Jahr drei Babys gekriegt, schnucki, bella und das dritte ist am 2. Tag verstorben:(... dieses jahr april ist schnucki verstorben und ich wollte mich auch ernsthaft umbringen und bin auch nicht hinweg drüber. ... also überleg dir, wenn du tiere hast, was die vor und nachteile sind... vorteile: einen freund der dich immer versteht, nachteil: Wenn sie sterben wirst du totunglücklich sein.... ❤ Bitte überlege es dir gut
.. LG ~J😄

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"