was kann ich tun damit meine Katzen nicht soviel Angst haben?

Hallo

Also morgen ist ja Silvester und da muss ich dann leider mit meinem Freund zu meiner Schwester fahren und muss für ein paar Stunden die Katzen alleine lassen. Der große kennt das schon (Ich war bisher aber auch jedes mal bei ihm) aber die kleine kennt das noch gar nicht undich weiß nicht wie sie reagieren wird? Leider kann ich die Fenster nicht abdichten da ich keine Jalousien oder sowas habe. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten dass die beiden nicht soviel davon mitbekommen?

15 Antworten

Ich würde sagen, du kannst ruhig weggehen, die armen Tiere fürchten sich ohnehin ... egal ob du nun zu Hause bist oder nicht.

Und du kannst leider überhaupt nichts dagegen machen ... auch deine Anwesenheit ändert bei Katzen nichts (bei Hunden ist das etwas anders).

Die Fenster abdichten geht ohnehin nicht, egal ob du Jalosien hast oder nicht, wenn das Abdichten etwas helfen sollte, dann müsstest du Schälldämmungsmöglichkeiten haben.(Aber wer von uns hat die schon?)

Es ist einfach so ... diese Silvesterknallerei ist ein Horror für sehr viele Tiere ... und da kann man als einzelner Mensch nichts dagegen machen.

Das einzige was helfen würde ... wäre ABSCHAFFEN ...

.... und damit hier kein Missverständnis aufkommt ;-) ich meine ABSCHAFFEN dieser (verdammten und geldverschlingenden) Silvesterknallerei !!!

hehe das dachte ich mir das du die Silvesterknallerei meinst ;)

Danke für den Tipp, hat alles geklappt ;)

Das freut mich ... und danke für das Sternchen.

lg

e

Mir geht es dieses Jahr genauso.Mein Kater wird im Februar 3 Jahre alt und im ersten Jahr hat er sogar auf dem Balkon gesessen und dem Spektakel zugeschaut.Letztes Jahr ist er aber wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung gelaufen.Selbst aus den dunkelsten Verstecken kam er wieder raus,wenn es wieder sehr laut geknallt hat.Dieses Jahr möchte ich auch gerne mal wieder für ein paar Stündchen zu einer Freundin.Ich habe meinem Kater darum am Dienstag schon angefangen diese Rescue-Tropfen zu geben.Jeden Tag 4 Tropfen und heute bekommt er alle 4 Stunden 4 Tropfen.Um 20 Uhr gehe ich los und ab 17.30 bekommt er sie dann stündlich.In sein Wasser habe ich auch noch 4 Tropfen gemacht.Diese Tropfen wirken überhaupt nicht,wenn man sie nur ein einzigstes mal gibt.Man muss schon etwa 5 Tage vorher damit anfangen und sie genauso wieder auslaufen lassen. Ich mache mir auch ziemliche Gedanken,aber ich werde ihm noch den Bettkasten auf machen,damit er sich da verstecken kann.Ich hoffe nur,das nicht wieder irgendwelche Idioten aus unserem Haus ihre Knaller im Hausflur zünden.

Ich wünsche dir viel Glück und rutsch gut rein und mach dir nicht all zu viele Gedanken!Ich weiß,das ist leichter gesagt als getan,aber der Katze ist damit auch nicht geholfen.Sie wird sich schon irgendwo verstecken,falls es ihr zu viel wird.(Das gleiche hoffe ich natürlich für meinen Kater auchdaumendrück)

Danke für deine nachricht wünsche dir und deinem kater auch nen guten rutsch ;)

vielleicht Rescue Tropfen? ich würde ein Radio anmachen....das soll helfen

Ich gebe keine Tropfen oder sowas...Aber das mit dem Radio werde ich versuchen. danke

...die Rescue-Tropfen sind absolut großartig in der Wirkung und auch völlig in Ordnung für so einen Tag (der unter Umständen für die Tiere ja nichts als Stress bedeutet) - ist überhaupt gar nichts gegen einzuwenden!

Und entsprechend gibt es die auch beim Tierarzt; der dir sagen würde, wieviele und wie oft sie verabbreicht werden...

Du tätest deiner Katze damit also ganz sicher nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"