Babykatze will auf einmal nicht fressen, was kann ich tun?

Hallo, liebe Leute! Ich habe seit einem Monat ein Kitten zu mir geholt, sie ist 4 Monate alt und lebt schon seit einem Monat bei uns, hat sich auch super an die Umgebung gewöhnt!

Sie wurde schon zweimal entwurmt, hat was gegen Flöhe bekommen und auch schon geimpft wurden. Das Essen und die Toilettengänge waren für sie auch kein Problem. Sie schläft ausreichend, ist auch viel aktiv, hat genug Spielzeug und kriegt viel Aufmerksamkeit.

Doch seit einigen Tagen will sie auf einmal nichts mehr essen, nicht mal den Thunfisch, den sie so liebt. Ich habe schon viele verschiedene Marken von Edeka, Rewe, Rossmann, Müller und Zoo&Co ausprobiert, aber sie will nichts essen. (ich nehme natürlich auch immer Junior Nahrung)

Jetzt ist meine Frage: Was kann ich als Besitzerin tun, besonders jetzt am Wochenende, damit sie genug Nahrung und Nährstoffe bekommt?

2 Antworten

Vielleicht fütterst du einfach zu viel.

Junge Katzen fressen viel und je älter sie werden, desto weniger brauchen sie.

Wieviel fütterst du deiner Katze und wann bzw. wie oft und was?

Je nach Wetter frisst unser Kater auch mal mehr und mal weniger. Wechsle bitte nicht dauernd das Futter, damit macht man sich Futtermäkler.

Junior Nahrung braucht es nicht, eine Katze würde auch keine besondere Maus für ihren Nachwuchs fangen, sondern eine ganz normale.

Wurmkuren macht man nicht einfach so, sondern wenn man Wurmverdacht hat, oder eine positive Kotprobe ansonsten informiere dich hier mal:

http://www.agtiere.de/haustier-impfungen/impfung-katzen/

Die Futter von Rossmann, DM, Edeka und Co. sollte man auch dort lassen und lieber hochwertige Futtermittel kaufen oder gleich Barfen.

Besser wäre es gewesen wenn du gestern oder vorgestern zum Tierarzt gegangen wärst, wenn es schon, wie du selber geschrieben hast, mehrere Tage so ist.

Gehe gleich am Montag zum Tierarzt, sorge dafür dass die Katze zumindest etwas trinkt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"