Meine Katze isst nicht mehr, was tun?

Hallo, jetzt schon seid ca. 3 Tagen isst meine Katze überhaupt nicht mehr, trinken geht manchmal aber nur mit mühe! Normaler weiße ist sie Nachts draußen doch seid dem ist sie das auch nicht mehr. WENN sie dann mal aufsteht schleppt sie sich, aber auch nur ein paar Meter, dann brauch sie eine "Pause". Beim Tierarzt war ich auch schon, die konnten nichts feststellen, dann haben die dem irgendein Medikament gespritzt, dann gib es meinem Kater kurzfristig besser, hat sich dann aber wieder schnell verbessert! Ich würde mich über jeden Guten Rat freuen !!!

15 Antworten

Gehe bitte zu einem anderen Tierarzt. Natürlich können die was feststellen z.B. durch Blutabnahme. Wenn deine Katze zusätzlich nur irgendwo in der Ecke sitzt, ohne Anrieb und das Fell nicht mehr so schön ist, sondern etwas strupig/trocken wirkt, ist sie eindeutig krank und sie leidet.

Man kann durchaus wieder zum selber Tierarzt gehen, die versuchen es (schon ihren Kunden zuliebe) immer erst mit "leichter Medikation"...

Aber hier gibt es ja anscheinend noch nicht einmal eine Diagnose....

Bitte geh noch zu einem anderen Tierarzt. Wurde die Katze geröntgt? Blutbild? Möglich wäre auch ein Darmverschluss (hatte meine Katze mal). Da besteht Lebensgefahr. Wenn der Tierarzt nicht fähig ist, dann geh lieber in eine Tierklinik, bevor es zu spät ist!

Wir lassen das auf jeden Fall heute noch mal kontrollieren!

Wir lassen das auf jeden Fall heute noch mal kontrollieren!

Wir lassen das auf jeden Fall heute noch mal kontrollieren!

Wie alt ist denn deine Katze?

und was hat man ihr gespritzt?

Tierarzt anrufen, und nochmal nachfragen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"