Mama erlaubt es nicht eine Katze zu bestizen

Hi leute ich bin 13 jahre alt und will als ein Haustier eine Katze haben doch meine Mutter erlaubt es nicht weil sie mir nicht vertraut weil sie denkt dass ich das katzenklo usw. mich darum nicht kümern würde :( Bitte hilft mir wie ich meiner Mutter zeigen kann dass ich dafür gewachsen binn und das ich auch sorgsamm mit der Verantwortung umgehe werde.

13 Antworten

Ich glaube dir ja, dass du dich JETZT gut um die Katze kümmern würdest -aber wie ist das in einigen Jahren? Wenn andere Dinge in deinem Leben wichtig werden?

Im Endeffekt ist es dann doch deine Mutter, die die Verantwortung für das Tier trägt. Und das kannst du von jemandem, der selber eigentlich gar keines haben möchte, nicht erwarten.

Dazu kommt noch die finanzielle Verantwortung (eine kranke Katze ist eine teure Katze), und die Tatsache, dass Katzen - zumindest wenn sie in der Wohnung leben - nicht ohne einen Artgenossen bleiben sollten, also bräuchtest du eigentlich gleich zwei.

Wie gut hast du dich denn über Katzenhaltung, ihr Verhalten, ihre Bedürfnisse, gesunde Ernährung, Notwendigkeit zur Kastration und Impfungen und so weiter schlau gemacht?

Mit Klo saubermachen ist es nicht getan ;)

Deine Mutter bestimmt, ob eine Katze angeschafft wird oder nicht. Du bist immer lange in der Schule, wer soll sich dann kümmern? Eine Katze wird 12-19 Jahre alt....Was ist dann? Wahrscheinlich wohnst Du dann gar nicht mehr zuhause....die Katze lebt aber immer noch. Man muss sich VORHER überlegen, was man für eine Verantwortung hat.

Hallo , hat dein/e freund/in eine katze oder einen kater ?? Wenn Ja kannst du ihn vieleicht einpaar wochen / Tage ausleihen und deiner mutter beweisen das du dich um die katze / den kater gut kümmern wirst. Vieleicht erlaubt sie dir dann eine Katze oder einen Kater !

Viel Glück ! :)))

Die Idee ist schlecht. Katzen sind ortsgebunden und brauchen ihr Revier. Reißt man sie aus ihrer gewohnten Umgebung raus, schadet man am meisten der Katze. (Ein Freigänger wurde auch abhauen und nicht mehr zurück kommen, weil er seine alte Wohnung sucht). Ein wirklicher Katzenliebhaber würde seine Katze nie verleihen (schon gar nicht zum "testen" an jemanden ohne Erfahrung). Es ist ein Lebewesen (ein Familienmitglied!) und kein Gegenstand.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"