Vater überzeugen, dass ich eine Katze haben darf?

Meine Mutter und ich wollten schon immer eine Katze. Nur mein Vater war immer dagegen.
Wir kennen jemanden, der uns bald eine Katze schenken könnte, nur mein Vater ist bei der Sache das Problem. Er hasst Tiere aber hat keine Allergien gegen die oder so. Ich habe ihn letztens wieder mal ganz ruhig darauf angesprochen und er fing direkt an rum zu schreien, dass uns hier keine Katze ins Haus kommt.
Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll, hat jemand Tipps wie ich ihn überreden kann?

9 Antworten

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll

Lass es so, wie es ist, ganz einfach. Du kannst einer Katze - oder überhaupt einem Tier - nicht zumuten mit jemand im Haus zu leben, der ein Tierhasser ist. 

Erstens merken menschenbezogene Säugetiere die Ablehnung. Zweitens gäbe es vermutlich ständig Streit und Gebrüll wegen der Katze - stell dir vor, sie kotzt auf den Teppich... Bei manchen Katzen kommt das alle paar Tage vor.

Abgesehen davon, dass du zwei Katzen bräuchtest, wenn sie noch ganz jung sind und / oder nicht raus können. 

Ganz ehrlich: wenn jemand so eine Abneigung gegen Tiere hat, dann ist es nicht besonders klug, eins ins Haus zu holen. Das gibt nur unnötig Streit und im schlimmsten Fall lässt er es an dem Tier aus. Ein Haustier sollte von allen gewollt sein.

Natürlich wird er "rumschreien" wenn er immer mit demselben Thema genervt wird und nicht respektiert wird, dass er nicht möchte. Je mehr du darin herumbohrst umso schlimmer wird es werden. Er will keine Katze im Haus haben das wirst du akzeptieren müssen und nicht mit Zwang deinen Kopf durchsetzen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"