Wie ist es eine wilde Katze zu haben?

Halluu :) also ich wollte eigentlich einen Hund weil ich den aber nicht bekomme,haben meine Eltern irgendetwas von einer Katze geredet...j

etzt weiß ich halt nicht weil einer der paar Straßen weiter wohnt,hat wilde Katzen & will sie eigentlich ins Tierheim oder in so eine Vermittlung geben,aber ich weiß jetzt nicht ob ich einfach mal hin gehen soll && sie anschauen soll oder es einfach lassen soll & dann eine aus der Zucht nehmen,wenn ich eine bekomm...

meine Eltern haben nur gesagt,dass ich wenn dann eine Katze bekomme..alles n bisschen komplieziert .__. würde mich freuen wenn ihr irgnedwelche Anworten für mich hättet :) Danke schon mal :)

3 Antworten

Ich bin auf dem Land aufgewachsen und habe im Wald auch eine Mutter mit Katzenbabys gefunden - vollkommen wild. Süss, wie die Kleenen schon gefaucht und gespuckt hatten;-) Wir haben sie bei uns aufgenommen - ein paar hatten leider Katzenschnupfen - aber eine davon ist bei uns geblieben und unheimlich verschmust und lieb geworden. Wir hatten es nicht bereut.

süüüßß --- Aber weißt ich bin in so nem art "Dorf" && ich hab einmal die Katzen nur geschwindt gesehen,die sind sofort wieder weggerannt,weißt du zufällig ob sie auch sich mal an Menschen ran trauen oder ist es eher so,dass sie weg bleiben & immer so sind?

Wenn sie noch jung sind, werden sie sich nach und nach an Euch gewöhnen. Das kommt. Sie brauchen nur etwas länger Zeit als andere. Gib ihnen oder einem Tier davon die Chance. Mit Geduld geht fast alles. Sieh zu, dass das Tier dann auch geimpft wird - lasse es mal durchchecken - ne Wurmkur machen (war ja wohl lange draussen) und gib ihm ein Plätzchen und füttere es. Du wirst sehen, das kommt. Katzen sind doch echt wundervoll. Schau einmal in ihre Augen - dann biste bereits hin und weg;-)

katzen sind supertolle haustiere :)

streuner die nie bei menschen gewohnt haben werden normalerweise nicht zutraulich, aber du kannst es ja mal versuchen...falls sie dich mag spricht nichts dagegen. wär nett von dir, im tierheim ist es nämlich furchtbar!!!

Des isch es nämlich,das Tierheime immer so schlimm sind,deswegen will ich eigentlich von da eine weg nehmen,aber ich weiß nicht so genau .__.

besuche doch ein tierheim

Die Tierheime bei uns sind eigentlich nicht so gut jeden denn ich kenne wo eine Katze oder ein Hund aus dem Tierheim geholt haben, musste nach kurzer Zeit eingeschläfert werden oder ist von selbst gestorben && ich kann nicht so ein Tier leiden sehen .___.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"