Kann ich, obwohl ich eine Katze habe auch Hasen haben?

Meine 5 jährige katze mag tiere in ihrem territorium nicht besonders kann ich dennoch hasen bekommen, wenn nein warum nicht?

5 Antworten

Hi,

Du kannst keine Hasen bekommen weil Du ein Mensch bist XD

Nein im ernst, also erstmal sind Hasen WIldtiere die man nicht halten kann/ darf, wenn, dann würdest Du Kaninchen wollen...^^

Da Kaninchen Beute und Katzen ihre Jäger sind, ist es generell nicht empfehleswert Kaninchen zu halten, wenn man Katzen (oder auch Hunde) hat. Denn die Kaninchen stünden unter Dauerstress, welcher sich komplett negativ auf sie auswirken kann.
Je nach Haltung ist das aber dennoch möglich, wenn die Katzen zB. nie in das Zimmer kommen wo die Kaninchen sind oder sie ein riesiges gesichertes Außengehge mit jede Menge Verstecke haben wo eine Katze niemals rein käme.

Informiere Dich bitte erstmal, am besten auf folgenden Webseiten, über Kaninchen allgemein:

Hier eine Übersichtsliste von mir:

... und dann enstscheide... Hautpsache Du entscheidest zum Wohle der Tier, und nicht zu Deinem.

Ist Deine Katze ein Freigänger oder Haukatze?

Gruß

Unsere katze ist drinnen und draussen wir würden die kaninchen draussen halten

Eig schon. Der Hase ist ja in seinem Käfig und wenn du ihn ins Auslauf tust brauchst du hal einne Auslauf mit Deckel. Und du musst ein bisschen aufpassen. Ich habe hund und katze und hatte auch noch Rennmäuse. Manchmal sind die beiden zusammen vor dem terrarium gesessen und haben die Mäuse Beobachter.

feiner aufruf zur tierquälerei... käfig nein, und hase auch nicht.

Eig schon. Der Hase ist ja in seinem Käfig und wenn du ihn ins Auslauf tust brauchst du hal einne Auslauf mit Deckel. Und du musst ein bisschen aufpassen.

Du hast offensichtlich keine Ahnung von Kaninchen...

Nix mit "Hase"

Nix mit "Käfig"

Nix mit "in Auslauf tun"

meinte mit Käfig Stall.. War für mich iwie selbstverständlich, dass man so ein Tier draußen hält. hab mich wohl zu ungenau ausgedrückt.

ein stall ist ebenfalls nicht artgerecht. das hat nichts mit draussen oder drinnen zu tun. kaninchen gehören mindestens zu zweit in ein gehege, welches 6m2 als grundfläche nicht unterschreitet.

Wenn deine Katze so auf andere Tiere reagiert, wäre das wohl eher keine gute Idee.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"