Zwergspitz holen, obwohl ich zwei Katzen habe?

Hallo :) ich und meine Familie ziehen bald um und meine Mum hat erlaubt (wenn alles klappt) mir einen Hund zu holen. Wir haben da eine größere Wohnung mit kleinem Garten und da haben die Katzen noch nicht ihr Revier markiert und deswegen frage ich mich ob das mit dem Hund gehen würde? :) Danke schon mal im voraus ^^

11 Antworten

Ob das mit Hund und Katzen gut geht, kann Dir hier niemand sagen.

Meine Katzen haben sich auch gut mit dem Hund eines Nachbarn vertragen, aber als ich dann ein Findelhundchen, sehr klein und von undefinierbaren Rassen bekam, war es nicht mehr lustig.

Das Hundchen konnte nur in Ruhe fressen wenn jemand von uns dabei war, um die Katzen zu vertreiben und nicht mal seine Geschäfte konnte das Hundchen richtig erledigen, weil meist 2 bis 3 meiner Katzen in der Nähe waren, die nichts besseres zu tun hatten, als über das Hundchen zu springen, denn sie waren grösser als das Hundchen.

Nach 3 Wochen haben wir das Hundchen an einen guten Platz abgegeben, wo er heute noch immer ist.

Bei meinen Katzen würde ich nie einen Hund dazu holen, denn meine Katzen haben nicht mal vor grösseren Hunden Respekt und vertreiben sogar frei laufende Hunde aus unserer Strasse.

Man kann durchaus einen Hund zu Katzen halten, wenn vorausgesetzt ist, dass die Katzen mindestens zu zweit sind, also einen Artgenossen haben.

Nur würde ich da so einen kläffigen Zwergspitz jetzt komplett ablehnen, zumal du an dem nicht lange Freude hast, weil er nicht alt wird.

Du hast auch keine Hundeerfahrung, deswegen ist ein Welpe für euch auch schon mal nichts (Welpen darf man auch nicht alleine lassen). Aber im Tierheim gibt es immer Hunde, die sich bereits mit Katzen vertragen. Da findet sich bestimmt ein netter, freundlicher Geselle, der zu euch passt.

Da kannst du schauen, welche Hunde man besser NICHT nimmt, aufgrund von Gesundheitschäden wegen Zuchtfehlern:

http://www.almonature.de/vet-forum/tierschutztierverhalten/qualzucht-nicht-nur-bei-den-brachyzephalen-hunderassen-/

Der gesündeste Hund ist immer noch der "Kreuz-und Quer-Wald-und-Wiesen-Hund" aus dem Tierheim :o) .

nur in seltenen fällen soll es vorkommen, dass die katzen den spitz töten.

annokrat

Verbreite nicht so einen absoluten Unsinn!!!!!!!!!!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"