Welpen (Chihuaha Mix) kaufen obwohl ich eine Katze (7) habe?

Hey Leute, ich überlege schon seit längerem mir einen kleinen Welpen (Chihuaha Mix) zu holen, frage mich aber ob meine Katze ihn gut aufnehmen würde und wie alt der Welpe ungefähr sein müsste, damit sie gut zurecht kommen?

Ist es sinnvoller einen Hund zu holen, der erst ein paar Wochen alt ist und meine Katze sich dann wie eine Mutter fühlt, oder wäre es besser, wenn der Hund schon einige Monate alt ist?

Habt ihr Erfahrungen? :)

Ach ja und noch ein paar Infos zu meiner Katze: Sie ist schon ziemlich alt (so ca. 7 Jahre oder älter). Sie kuschelt und schläft den ganzen Tag hat allerdings auch viel Temperament.

Ich hoffe ihr habt viele Positive Erfahrungen gemacht was sowas angeht ! :)

3 Antworten

es kann sein dass sie eifersüchtig wird.mann kan nicht direkt bestimmen wie gut sie ihn aufnimmt.nimm aber wirklich am besten ein welpe denn wen der hund auch ausgewachsen ist dann wird es eher probleme geben.an sich ist es nicht behindernd diese tiere zusammenzuhalten wenn sie aneinander gewöhnt sind.versuch den kleinen langsam mit der katzte bekant zu machen vileicht mal per schnuppern oder so.problem ist halt dass deine katzte schon etwas älter ist und katzen sind besitzergreifend.

Man kann durchaus hund und katze aneinander gewöhnen. Am besten,beide sind ziemlich jung. Bei deiner katze kann es sein,das sie den Neuen nicht akzeptiert und mag.Müsstest du ausprobieren vielleicht mit einem hund aus deinem freundeskreis oder verwandte.Wäre ja schade,wenn du deinen neuankömmling wieder abgeben musst.

Also,der Welpe sollte erst ein paar Wochen alt sein. Deine Katze ist zwar schon etwas älter,aber grundlegend ist das kein Problem. Meine Katze war 20 als ich einen Welpen bekommen habe. Du solltest die Beiden langsam aneinander gewöhnen,dann müsste es klappen. Aber vergiss nicht,deine Katze war zuerst da. Tiere haben auch eine Rangordnung also musst du deine Katze immer als Nummer 1 behandeln,sonst fühlt sie sich vernachlässigt. Das Problem hatten wir auch mal.

Viel Glück=)

spizen antwort

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"