Kann es sein, dass ich eine Katzenhaarallergie habe?

kann es sein, dass ich eine Katzenhaarallergie habe? ich habe immer häufiger schnupfen und ich stecke mich auch häufig bei anderen Leuten an. habe ich wirklich eine Allergie oder nur ein schwaches Immunsystem?

3 Antworten

Wenn du dich bei anderen Leuten ansteckst, hast du auch keine Allergie. Allergie sind nicht ansteckend!

Eine Allergie äußert sich mit juckenden Augen, juckendem Gaumen, Kribbeln in der Nase, evtl. Hautquaddeln, die jucken, gegebenenfalls Atemnot... .

Wenn du es genau wissen willst, solltest du bei einem Allergologen (in der Regel HNO oder Hautärzte) einen Allergietest machen.

cool danke werde ich machen

Bitte - und danke f√ľr den Stern :o) .

Hey Skype 2011,

So wie du es schreibst ist es unklar ob die jeweiligen Personen eine Katze haben. Also wenn du eine Katzenhaarallergie hättest, hat man ja immer nur die Symptome wenn man bei Leuten ist, die eine Katze haben. Wie kommst du direkt auf Katzenhaare? Lass doch mal bei deinem Arzt ein Allergietest machen, dann hast du die Sicherheit.

Das kannst du nur beim Arzt beim Allergiestest feststellen lassen

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"