Wie kann ich verhindern, dass eine Katze dorthin pinkelt, wo ich es nicht will?

Hallo,

ich bin vor Kurzem umgezogen und wohne jetzt mit jemandem zusammen, der eine Katze hat. Diese Katze ist leider nicht stubenrein und hat bei mir vor ein paar Tagen unters Bett gepinkelt.

Klar möchte ich, dass sich meine Mitbewohnerin ein Katzenklo besorgt, aber ich möchte noch weitergehen und sichergehen, dass die Katze das nicht mehr tut. Es hat bestialisch gestunken. Ich habe mir vorgenommen, die Tür immer zu schließen, wenn ich weg bin (aber das vergisst man ja auch manchmal usw.) und den Boden gewischt und nachher nochmal mit Essig gereinigt.

Kann ich aber sonst noch was? Gibt es ein Mittel, das Katzen generell von einem Ort fernhält?

Danke für alle Antworten! :-)

3 Antworten

Hey,

Die Katze hat kein Katzenklo?!

Nein, noch nicht.

Und das ist dir vorher nicht aufgefallen, als du dir die Wohnung angeguckt hast? ^^

Das ist ja kein Wunder, das die arme Katze überall hinmacht.

Ich habe kein Auge für so etwas. Ich hatte noch nie eine Katze. Hast Du nun eine Antwort auf meine Frage, oder nicht?

Ja besorg ihr 1 -2 Katzenklos und dann gewöhnt ihr sie daran.

Sollte doch eigentlich klar sein, auch wenn man nichts weiß von Katzen ;-))

Kannst Du lesen man??? Genau das soll doch meine Mitbewohnerin tun. Ich will wissen was ich sonst noch tun kann?? So etwas wie ein Mittel, dass Katzen von einem bestimmten Ort fernhält. Das steht doch eindeutig in meiner Frage...


Bei Euch allen kommt man sich doch total vera.rscht vor.


Nö kam schon an ... du kannst sie aber nicht davon abhalten. Dachte das wäre klar geworden.

Entweder du sperrst sie aus oder du lässt es.

Versteh echt nicht, warum sich manche Leute Katzen holen. Verantwortungslos deine Mitbewohnerin.

Da kannst du ja lange drauf warten, dass sie das macht anscheinend.

Wenn es in Eurer Wohnung kein Katzenklo gibt, bleibt ihr nicht anderes übrig, als sich andere Plätze zu suchen. Dieses tun Katzen auch, wenn das Katzenklo total verdreckt ist und nicht saubergemacht wird. Besorgt Euch also ein solches und haltet es sauber und die Katze wird in Zukunft Ihre Geschäfte dort verrichten.

Die Frage war ja, was ich sonst noch tun kann?

Gibt es ein Mittel, das Katzen generell von einem Ort fernhält?

Gute Frage. Ich denke, da Katzen generell sehr saubere Tiere sind, könntest du dein Zimmer total verdrecken lassen. Evtl. betritt sie dieses dann nicht mehr, du aber vielleicht auch nicht ;).

Was soll denn so eine blödsinnige Antwort?

War nicht so ernst gemeint und sollte ein bißchen der Belustigung dienen! Habe leider keine Antwort auf deine Frage.

funktioniert nicht. katzen sind reinleiche tiere was die kröperpflege angeht. wenn der boden voller klamotten liegt stört sie das nicht im geringsten

Ich würde mit ihr reden da das für mich auch untragbar wäre!
Das ist nicht deine Aufgabe ihm ein Clo zu kaufen!
Es gibt im Tierhandlung gibts mittel die gegen den Geruch !

und das Mittel für s fernhalten !

ja es gibt fernhaltespray für Katzen brauchst nur Google und auch Kaffesud hilft hoffe ich konnte helfen!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"