Mit einer kleinen Katze Freundschaft schließen, wie fange ich das an?

11 Antworten

hallo, einfach lieb zu ihr sein. mit ihr spielen ,mit ihr kuscheln und rede mit ihr dann lernt sie deine stimme kennen und freut sich wenn sie dich hört.

und wenn sie ihre ruhe möchte, lass sie bitte auch in ruhe,auch katzen brauchen ihre zeit für sich. viel spaß mit der kleinen. könnte meine sein sieht genauso aus ;)

Hi. Deine erste Katze, was? ich geb dir den Tip: ihr alles anzubieten - fressen, spiel, aufmerksamkeit, streicheleinheiten - aber nur, wenn sie es von sich aus zulässt, interesse zeigt oder auf dich zukommt. Lasse ihr ihren Freiraum. Katzen wollen zu nichts gezwungen werden, sondern kommen von ganz allein, wenn sie das wollen. Sprich auch ganz viel mit ihr, dann fängt sie auch an, zu antworten. Wenn du sie lässt und liebevoll mit ihr umgehst, werdet ihr in ein paar tagen schon ganz dicke miteinander sein. viel spaß mit der Mietze

Spiel mit der Katze mit Wollknäulchen, Bällchen oder Ähnlichem. Ruf sie oft mit ihrem Namen, immer wenn sie kommt, Leckerchen oder einfach nur Trockenfutter falls sie gern frisst. Falls sie kommt um sich Streicheleinheiten abzuholen, kannst ja auch noch ein Leckerchen geben. Sprich ruhig mit der Katze, mach keine hektischen Bewegungen. Halte sie nicht gegen ihren Willen auf dem Arm. LG

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"