Streuwechsel: Kann es sein, dass die Katze dann unsauber wird?

...mein Kater ins Haus gemacht hat, weil wir die Streu gewechselt haben? Wir haben jetzt nicht mehr Catsan sondern so ein Ökologisches oder so (eins das man am kompost werfen kann) Bin dankbar für jede Antwort. GLG

11 Antworten

ja es kann an der veränderung liegen, unser kater hat ein bestimmtes streu auch nicht angenommen, aber catsan muss es nicht sein, wir haben ein kostengünstigeres streu und das riecht auch nicht extrem und ist gut. aber wenn dein kater sich daran gewöhnt hat dann nimm das weiter, er mag verändeungen nicht, oder mach es wie unten geraten: immer ein bisschen merh untermischen!

lg und viel glück dabei

Ok, danke für die Antwort. GLG

Meine Katze kannte auch nur Catsan. Trotz regelmäßiger tgl. Reinigung roch es ab und an unangenehm. Da mir Catsan jetzt als Schüler zu teuer war, habe ich mir ein biologisches gesucht. Anfangs hatte ich eines, dass war wie Pellets, möchte meine Schnecke nicht.

Dann beim zweiten (auf Maisbasis) habe ich langsam angefangen, immer ein bisschen mehr ins Catsan zu machen. Irgendwann war nur noch das neue Streu drin. Die akzeptierte es und es riecht nichts, klumpt um Welten besser als das Catsan und ich verbrauche weniger. Außerdem darf dies sogar über meine Toilette entsorgt werden, was mir entgegen kommt, da ich nicht so gut laufen kann. Einfach danach die Toilette richtig putzen und ende. Katze und Mensch sind jetzt begeistert. Selbst mein "neuer" Kater, der früher eine extra Toilette mit Catsan hatte, geht nur noch auf Schnecke ihre Toilette. Jetzt reicht mir ein Klo für zwei Katzen.

Bei mir ist es so, ich habe auch eine Katze die geht in fast jedes katzenstreu!!aber bei manchen Katzen ist es so, das sie von ihrer mutterkatze Gewöhnt sind in ein bestimmtes Katzenklo zu gehen! Deswegen kommt es zum Vorfall das deine Katze in der wohnung pinkelt! Wenn deine Katze in den früheren katzenstreu gepinkelt hat bleibt dir eohlnichts anderes übrig als dieses zunehmen oder du bringst ihr bei draußen zu pinkeln!! Ich hoffe ich konnte dir helfen!! Viel Glück!!!!!!

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"