Könnte das, trotz Impfung, Tollwut sein?

Meine beiden Katzen sind geimpft dagegen aber die kleine verhäkt sich seit gestern so komisch(frisst nicht mehr viel,läuft ziemlich langsam...)und sie ist sehr agressiv geworden.Bei fast jeder Berührung knirrt sie oder beißt sofort.Wenn es morgen nicht messer ist gehen wir ja auch zum Tierarzt aber könnte es sein obwohl sie geimpft ist??Woher sollte sie es haben??

4 Antworten

Also Tollwut wird meist nur durch Bisse eine infizierten Tieres übertragen. Wenn Deine Katze keine Wunde aufweist, muss es also nicht Tollwut sein. Sie kann sonst Schmerzen haben und deshalb finde ich es gut, wenn Du sie sofort morgen früh dem Tierarzt zeigst, was ich an Deiner Stelle unbedingt tun würde.

aber ganz unbedingt!!! DH

hey das hab ich bei meinem kater auch gahabt, der hat nicht mehr gefressen un ist auch total langsam gelaufen un lag nur noch in der ecke rum... also bei dem is es ein infekt und fieber hat er... das war auch immer wenn ich ihn angefasst habe, hat er mich angefaucht und auch so komisch geknirrt.. un die tierärztin meinte, das sind einfach nur gliederschmerzen die die katze hat, wie das bei uns menschen auch ist

achso viele Danke ;)

kann einfach sein, das ihr was wehtut, dann sind katzen oftmals ziemlich biestig. aber tierarzt ist trotzdem gut um abzuklären was sie hat.

Ja da gehn wir auch morgen hin aber Tollwut ist es sicher nicht oder?

wen sie geimpft ist, kann man das eigentlich ausschließen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"